FAQ's

Wie kann ich mich für die Behandlung vorbereiten?

 

  • komm am besten frisch geduscht oder gewaschen zu Deinem Enthaarungstermin. Nach der Dusche bitte ich dich keine Bodylotion oder Öle zu benutzen. Auch von einem Peeling kurz vor der Behandlung würde ich eher  abraten, da Du mit dem Zuckergel automatisch ein Peeling von mir erhälst. 

Wie lange müssen die Haare sein?

 

  • Ganz egal welche Körperstelle enthaart wird, die Haare müssen zwingend eine Länge von mindestens 4-5 mm haben damit sie vom Zuckergel überhaupt erfasst werden. Wer bis anhin seine Haare durch Rasieren entfernt hat, empfehle ich mindestens eine Woche vor dem Termin damit zu stoppen. 

Muss ich meine Haut nach der Behandlung peelen?

 

  • Ja- da es vorkommen kann, dass nach den ersten paar Behandlungen Deine Haare leicht einwachsen, empfehle ich frühstens eine Woche nach dem Sugaring mit einem guten Peelinghandschuh zu peelen. Dazu lässt du Deine Haut so richtig lange einweichen, entweder unter der Dusche oder noch besser bei einem langen entspannenden Bad. Dann schrubbst Du mit dem Handschuh in der Haarwuchsrichtung in Auf- und Abbewegungen. Das wiederhols du am Besten zwei mal wöchtentlich bis zum nächsten Termin. Bei der Wahl vom richtigen Handschuh kann ich Dir natürlich auch helfen.

 Darf ich nach der Haarentfernung in die Sonne oder ins Solarium?

 

  • Nach einer Behandlung kann die Haut ein bisschen empfindlicher sein als sonst, darum wird empfohlen mindestens einen Tag nach der Haarentfernung nicht an die pralle Sonne zu liegen, das Gleiche gilt natürlich auch fürs Solarium.